www.instinctivebirth.org
www.instinctivebirth.org

STANDORTE 2018/19

ÖSTERREICH

 

WIEN / 1070

SIEBENSTERN-PRAXIS

Stiftgasse 21

1070 Wien

www.7sternpraxis.at

*

S / Köstendorf

GESUNDHEITS

SCHMIEDE

Enhartinger Straße 3

A-5203 Köstendorf

www.gesundheitsschmiede.co

*

S/ Lebensbaum Apotheke

Berchtesgadner Str. 35b

A-5020 Salzburg

www.apotheke-lebensbaum.at

*

OÖ/Mondsee

FAMILIENBUND-ZENTRUM MONDSEELAND

Schlosshof 6

A-5310 Mondsee

 

PRIVATE EINHEITEN

sind derzeit in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Salzburg und Oberösterreich möglich!

____________________

KONTAKT

Wenn Du Fragen zum Kursangebot hast, wähle bitte den jeweiligen Kurs im Hauptmenü aus, und kontaktiere die jeweilige Kursleiterin für weitere Detail-Informationen! Für allgemeine Informationen kannst du eine Mail an isabellaulrich@gmx.at senden!

WILD n' WISE 

Dein Jahr der Wilden Frau

 

Komm mit auf die abenteuerlichste Reise deines Lebens ... Die Reise zurück zu dir selbst!

Wer bist du in Wahrheit?

 

Welches Wesen verbirgt sich hinter all den Gefühlen und Emotionen? Wer bist du jenseits deiner Geschichte und all den Erfahrungen die dein Leben prägen und beeinflussen? 

 

Kennst du SIE noch? ... das wilde unbezähmbare Wesen in dir? Das wachsame Wesen in dir, das mit der Natur um dich herum in Verbindung ist? Die intuitive, weise Frau in dir, die ganz genau weiß was gut für sie ist? Die sinnliche Reisende in dir, die sich immer wieder aufs Neue selbst entdeckt?

Oder wurde Sie schon erfolgreich gezähmt und dressiert, in zeitgemäße Kleider verpackt und ihrer sinnlichen Wildheit beraubt? ...

 

Kennst du Sie noch, die wilde Tänzerin in dir?

Die sich sanft Wiegende - die wild Stampfende - die laut trällernde Wilde, die es liebt ihren Körper zu spüren und sich im Rhythmus der Natur zu wandeln?

Die sinnliche Schönheit in dir, die sich mit jeder Bewegung offenbart?

Oder folgst du schon anderen Rhythmen? - die der schnellen Welt um dich? Den Vorgaben deines Terminplaners? Dem Rhythmus anderer?

 

Komm mit auf diese lebensverändernde Reise zu dir selbst! Finde heraus wer du in Wahrheit bist, was dich vorantreibt, und was schon seit langem aus dir hervor drängt um endlich gelebt zu werden! Komm in deine Kraft und erwecke  in dir zum Leben, was dich nährt!

 

Mit im Package sind ...

* eine grundlegende Aufarbeitung und Heilung deiner eigenen Geschichte

* ein tiefes Eintauchen in die Arbeit mit Ritualen und schamanischer Heilarbeit

* ein wieder-in-Kontakt-treten mit der eigenen Intuition und deinen Instinkten

* eine tiefe Rückverbindung zur Natur und ihren Geschöpfen

* altes und neues Kräuterwissen, Heilkräuteranwendungen & Wildkräuterküche

* das Eintauchen in ein ein ganz neues Körpergefühl und Verständnis für deinen Körper, deine Kraft, deine Sinnlichkeit deine Sexualität und deinen Rhythmus

* alles an noch erhaltenem Wissen über ganzheitlich gelebte Weiblichkeit & weibliche Urkraft

* ein Erkunden der eigenen Fähigkeiten und Talente, um herauszufinden was in dir ist, das wirklich gelebt werden will

* und viele Wilde Nächte am offenen Feuer, mit dampfenden Kesseln, leuchtenden Augen und offenen Ohren für Geschichten, die erzählt und gehört werden wollen ...

Werde zu der kraftvollen und authentischen Version von dir selbst, die du nie für möglich gehalten hättest...

 

 

WILD n' WISE! ...

Dieses Jahr ist vollgepackt mit wundervollen, sinnlichen Ritualen in der Natur, mit umfassenden Wissen über die Urnatur der Weiblichkeit, mit unvergesslichen Momenten des Selbstentdeckens jenseits der eigenen Grenzen, und gaaaaanz viel Lebensfreude und Verbundenheit mit der Natur und mit anderen Frauen.

 

7 Wochenenden verbringst du mit uns in der Natur ...

... an wunderschönen und heilsamen Orten ....

... kehrst zurück zu deinen Wurzeln ...

... findest zurück in deinen Rhythmus ...

... verbindest dich wieder mit der Natur um dich herum ...

... wanderst auf den vergessenen Pfaden deiner eigenen Urnatur ...

... spürst und erlebst deinen Körper, wie du ihn noch nie gespürt und erlebt hast ...

... entdeckst deine urspürngliche Weiblichkeit ...

... arbeitest deine eigene Geschichte auf ...

... heilst deine Wunden ...

... löst Ungelöstes und verbindest dich wieder neu ...

... findest heraus was dich nährt und erfüllt ...

... entdeckst deine Fähigkeiten und Begabungen ...

... und wirst bewusst zur Gestalterin und Schöpferin deines eigenen Lebens!

 

(zum besseren Versändnis: WILD bedeutet keinesfalls ungehobelt und ungehalten, sondern WILD im Sinne von unverfälscht und unbezähmbar ... denn wir wurden schon gefragt ob man nach diesem Seminar eh noch gesellschaftsfähig ist. Die Antwort: "JA. Mehr denn je." Es macht Sinn, sich als  authentische Frau mit einem klaren Selbstverständnis in dieser Gesellschaft zu bewegen. Alles andere macht nämlich unglücklich. As we all know :)

 

TERMINE 2019 

 

23./24. März 2019  (2 Tage)

3./4./5. Mai 2019    (3 Tage)

14./15./16. Juni 2019   (3 Tage)

16./17./18. August 2019   (3 Tage)

19./20. Oktober 2019 (2 Tage)

23./24. November 2019 (2 Tage)

18./19. Januar 2020 ( 2 Tage)

(Änderungen vorbehalten!)

 

Seminarbeitrag Jahresseminar: 1.700,- (Ratenzahlung möglich!) 

Der Seminarbeitrag beinhaltet vegetarische Verpflegung, sowie Unterbringung im Zelt/Tipi (Sommerzeit) oder Gemeinschaftsunterkunft (Übergangszeit und Wintermonate) - Reisekosten für An- und Abreise sind exkl. und müssen von der Teilnehmerin selbst getragen werden

Standorte:  eine abenteuerliche Reise zu ganz besonderen Orten, quer durch Österreich - vom Ybbstal, über Österreichs Norden, bis in entlegene Gegenden in den Alpen - lass dich überraschen ;)

Mindestalter der Teilnehmerinnen: 18 J.

Anmeldeschluss: 1. März 2019

 

Info & Anmeldung: Isabella Ulrich | isabellaulrich@gmx.at 

 

 

ÜBER UNS:

Wir Seminarleiterinnen stellen uns vor ...

ISABELLA ULRICH

Ich wurde 1980 in Salzburg geboren, bin Mutter von zwei Kindern, und leben mit meiner Familie im westlichen Wienerwald und im oberösterreichischen Salzkammergut. Seit 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrer abenteuerlichen Reise in ihre ureigene Kaft, durch alle Phasen ihrer Weiblichkeit - vom Frauwerden, über die Geburt und Mutterschaft, bis hin zur Zeit der Selbstverwirklichung in ihrer Zauberinnenzeit. Ich liebe es zu sehen, wie Menschen an ihren Herausforderungen wachsen können; wie sie die schweren Steine in ihrem Lebensrucksack zu Diamanten schleifen, die nicht mehr als Last auf dem Rücken getragen werden, sondern zu wahrlich wertvollen Selbsterfahrungen verinnertlicht werden. 

Ich bin eine Frohnatur mit sehr viel Antriebskraft, und genieße das gemeinschaftliche Zusammensein mit anderen Menschen. "Raus aus der Hülle und rein ins Leben" ist meine Devise. Es gibt für mich nichts Schöneres, als meiner Urnatur - meiner Seele und ursprünglichen Wildheit - Raum zu lassen. Dabei entsteht auch immer ein Raum für Begegnungen mit anderen Menschen, die gerade von dieser Medizin ein wenig mehr bedürfen.

 

PAMELA HÖLZL

Pamela ist Soziologin, Natur- und Wildnispädagogin und Mama von zwei Kinder.

Sie ist eine leidenschaftliche Kräuterheilkundlerin, Naturmentorin und Wilde Frau. Für sie ist vor allem der Erhalt und die Weitergabe von Wissen an die folgenden Generationen ein Anliegen, und immer wenn sie ihr Wissen teilt, wird es ganz besinnlich und ruhig in der Runde. Ihr wohnt eine Geschichtenerzählerin inne, und manchmal, wenn die Zeit reif ist, packt sie am Lagerfeuer ihre Schätze aus. Pamela befasst sich seit vielen Jahren mit Naturmentoring und Survival, und wenn man sie in der Natur beobachtet, bekommt man das Gefühl, sie ist mehr ein Geschöpf des Waldes als der Zivilisation. Nach einigen Tagen mit ihr in der Natur - am Lagerfeuer kochend - kann man sich nicht mehr wirklich vorstellen, dass es ein besseres Leben gibt als in und mit der Natur zu leben.

 

Pamela lebt mit ihrer Familie in Engerwitzdorf bei Linz.

www.wildleben.net

 

 

TANJA LANG

Tanja ist eine herzvolle, tiefgründige und vor Kraft sprühende Urfrau. Schon bei der ersten Begegnung mit ihr, erfühlt man ihre Erdverbundenheit und ihre wissende Urnatur. Tanja ist Sozial- und Erlebnispädagogin, und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit indigenem Schamanismus und Heilen. Wenn sie singt beebt die Erde, und es ist eine Ehre mit ihr zu arbeiten.

Tanja vermittelt auf eine ganz natürliche und direkte Art, ganz Frau zu sein und in sein eigenes, tief verborgenes Heilwissen einzutauchen. Ihre Lebensfreude und Kraft ist ansteckend und eine Quelle der Inspiration. In Tanja's Nähe beginnt man - ohne es zu merken - sich selbst zu sein, und es in vollen Zügen zu genießen.

 

Tanja lebt und arbeitet in Salzburg.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Ulrich & INSTINCTIVE BIRTH