Rituale & Zeremonien 

Zeremonien und rituelle Übergangsbegleitung 

Rituale und Zeremonien gestalten seit menschengedenken unseren Alltag und unsere Lebensübergänge. Durch rituelle Handlungen schaffen wir einen Rahmen, um uns bewusst im Alltag zu strukturieren und zurecht zu finden, oder uns bewusst in eine neue Lebenssituation hineinzubegeben. Dabei geht es immer darum den Fokus und unsere Energie in eine bestimmte Richtung zu lenken, und uns damit auf einen Weg zu begeben den wir ganzheitlich und auf allen Ebenen bewusst gehen wollen. Damit richten wir uns neu aus und generieren Kraft, um den Herausforderungen zu begegnen die auf diesem Weg auf uns zukommen.

Seit 13 Jahren befasse ich mich intensiv mit Ritualen und Zeremonien aus den verschiedensten Kulturen dieser Erde. Dadurch wurde mir offenbar, wie wichtig Rituale und Zeremonien für uns Menschen sind, um unseren Lebensweg bewusst zu gehen und aktiv zu gestalten. 2003 begann ich meine Initiationsreise als Ritualleiterin und Übergangsbegleiterin und gestalte seither mit viel Freude und Leidenschaft rituelle Übergänge und Zeremonien für alle Lebensbereiche der Menschen, die mich um eine zeremonielle Begleitung bitten:

* Namensgebungsfest für dein Baby (als Alternative zur Tauffeier)

Anregungen zum Thema NAMENSGEBUNGSFEST erfährst du hier...

 

* Rotes Fest für Mädchen (Lebensübergangs-Zeremonie vom Mädchen zur Frau - rund um die Zeit der Menarche) - wird gewöhnlich als Fest für eine Gruppe von mehreren Mädchen veranstaltet - Für Jungen siehe Visionssuche!

 

* Handfasting (Schamanische Trauungszeremonie als Alternative zur religiösen Hochzeitszeremonie oder kirchlichen Trauung)

 

* Blessingway-Zeremonie für werdende Mütter & Väter (als rituelle  Einstimmung auf die Geburt und den Übergang ins Elternsein)

Mehr zum Thema BLESSINGWAY-Zeremonie erfährt du hier...

 

* Übergangszeremonien für diverse Lebensübergänge (Verabschiedung von einem Lebensabschnitt und bewusstes Hinübergehen in einen neuen Lebensaschnitt; z.B.Verlassen des Elternhauses, Loslösen von der fruchtbaren Phase und Loslassen der Mutterrolle, nach einer Scheidung, Menopause, Pensionierung, nach einer überwundenen Kranheit, uvm.)

 

* Visionssuche (Auszeit in der Natur, um sich auf dem Lebensweg neu auszurichten und herauszufinden, welcher Weg gegangen werden will, mind. 2 Tage einplanen!)

 

* Heilungszeremonie (wenn alte Muster, Themen und Energien endgültig losgelassen werden wollen, damit wieder Ruhe in alle Bereiche des Lebens einkehren kann, und sich Körper, Geist und Seele regenerieren können)

 

* Reinigungszeremonie / Clearing (zur Unterstützung der körperlichen, energetischen, geistigen, seelischen und räumlichen Reinigung)

 

* Verabschiedung (zur Würdigung des Lebens verstorbener Familienmitglieder, zur Unterstützung des liebevollen Loslassens und zur zeremoniellen Verabschiedung der/des Verstorbenen, trauerbegleitende Zeremonie)

Wenn du eine rituelle oder zeremonielle Begleitung für dich, ein Kind, eine liebe Freundin oder einen nahen Verwandten wünschst, dann kontaktiere mich und erzähle mir von deinen Wünschen und Plänen. Gemeinsam planen wir eine massgeschneiderte und sinnbringende Zeremonie, die wirklich deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. Alle Rituale und Zeremonien werden prinzipiell so gestaltet, dass der rituelle Kontext für alle Anwesenden - Kinder, ältere Familienmitglieder, nicht spirituelle Menschen bzw. Angehörige mit unterschiedlichen religiösen Überzeugungen - gut verständlich und annehmar ist. Schließlich geht es um den Inhalt einer Zeremonie und nicht so sehr um das Gefäß.

 

Planungsphase: ca. 4-6 Wochen (in Sonderfällen oder für Verabschiedungen auch ganz kurzfristig / 2-3 Tage)

Planungspauschale: € 90,- Anzahlung (für jede Form der rituellen oder zeremoniellen Begleitung)

Ritual/Zeremonie: je nach Vereinbarung und finanzieller Möglichkeit / individuelle Preisgestaltung

(Richtwerte: mind. 90,- inkl. Anzahlung und Material / max. 450,- inkl. Anzahlung und Material für große/mehrtägige Zeremonien / Ratenzahlung möglich)

 

Kontakt: Isabella Ulrich | +43 (0)676 9527310 | Mail an: isabellaulrich@gmx.at

STANDORTE 2019

ÖSTERREICH

 

WIEN / 1070

SIEBENSTERN-PRAXIS

Stiftgasse 21

1070 Wien

www.7sternpraxis.at

*

S / Köstendorf

GESUNDHEITS

SCHMIEDE

Enhartinger Straße 3

A-5203 Köstendorf

www.gesundheitsschmiede.co

*

S/ Lebensbaum Apotheke

Berchtesgadner Str. 35b

A-5020 Salzburg

www.apotheke-lebensbaum.at

 

PRIVATE EINHEITEN

sind derzeit in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Salzburg und Oberösterreich möglich!

____________________

KONTAKT

isabellaulrich@gmx.at 

+43 (0)676 9527310

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Ulrich & INSTINCTIVE BIRTH